Highlights


Titelbild Aeschbacher

Aeschbacher


One&Only im Gespräch mit Kurt Aeschbacher

5. Februar 2009, Schweizer Fernsehen

One&Only hatte das Vergnügen in der erfolgreichen Fernsehsendung Aeschbacher auf SF1 vor über 300'000 Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern aufzutreten.
Fernsehauftritt anschauen


Titelbild Festivals

Festivals


Acapellanight 2014, Auftritt von One&Only

1. Februar 2014 - 11. Zürcher Acapellanight

One&Only war das Highlight der 11. zürcher acappellanight im Volkshaus Zürich, wo er auch zwei speziell vorbereitete Songs zum Besten gab. Bei "Louie Louie" sang der ganze Saal inbrünstig mit. web


Spezialauftritt zur Übergabe des CC Awards 2013

4. September 2013 - Vergabe Award CC

Zum 9. Mal wurden die innovativsten Konzepte der integrierten Kommunikation ausgezeichnet. 
Der Luzerner Klangkünstler Jan Siegwart verzauberte das Publikum mit seiner Show. presseportal.ch


One&Onlys Auftritt beim Musikkreis Malters

4. Januar 2013 - Musikkreis Malters

Der Musikkreis Malters lädt alle Musikfreunde, die Freude an aussergewöhnlicher Musik und ebenso am Kontakt mit Musikerinnen und Musikern haben, vier Mal im Jahr zu nicht alltäglichen Konzerten ein. web


One&Only am Kleinkunstfestival in Waldkirch

13. August 2010 - Kleinkunstfestival, Waldkirch

One&Only war der Hauptact am diesjährigen Sommerevent des Kulturvereins Katz in Waldkirch.
Als der Luzerner nur mit Hilfe seiner Stimme die Beatles neu vertont, hat er das Publikum in seinen Bann gezogen. St. Galler Tagblatt


Grosses Ohrenkino am A cappella Festival in Pfäffikon

03. Juli 2010 - A-cappella-Festival, Pfäffikon

Jan Siegwart überzeugte mit seiner Performance voll und ganz. Er erzeugte so das Gefühl, es spiele eine ganze Band. Er verstand es, den Zuschauer miteinzubeziehen und avancierte so zum Publikumsliebling. Zürichsee Zeitung


One&Only open air im Zentrum zum Obertor

11. Juni 2009 - Zentrum am Obertor, Winterthur

Am Donnerstag fand im Zentrum Obertor in Winterthur ein a cappella Abend der Extraklasse statt. Stimmkünstler One&Only eröffnete gekonnt den Abend und LaLeLu aus Deutschland sorgten für viel Gelächter. Winterthurer Zeitung


2. Mai 2009 – Acapellafestival Appenzell

One&Only teilte sich den Abend in der mit über 500 Zuschauern ausverkauften Aula Gringel in Appenzell mit der belgischen Erfolgsband Voicemale. Eine grossartige Atmosphäre und eine perfekte Organisation.


One&Only – Highlight der zürcher acapellanight 2009

6. Februar 2009 - zürcher acapellanight

One&Only gab anlässlich der zürcher acapellanigt ein Gemeinschaftskonzert, unter anderem zusammen mit der erstklassigen Acappella-Band JuiceBox aus Hamburg.


One&Onlys Premiere am Acapella Festiaval in Domat Ems

12. Mai 2007 - Acappella Festival Domat/Ems

One&Only gab sein allererstes Konzert am 1. Acappella Festival in Domat/Ems. Die Zuschauer jubelten und pfiffen bereits beim ersten Song, was das Zeug hielt. Nicht schlecht für die Premiere! Züri Rundschau


Titelbild Wettbewerbe

Wettbewerbe


28. September 2008 - Prix Walo Sprungbrett

One&Only siegte am Prix Walo Sprungbrett in Stansstad.
Es war der Luzerner One&Only, Jan Siegwart, der mit seinem Beitrag die Jury vollends überzeugte. Neue Nidwaldner Zeitung

7. November 2008 - Center Star 2008

One&Only setzte sich gegen mehr als 50 andere Nachwuchtskünstler durch und wurde zum Center Star 2008 gekürt. Ob's was nützt? Immerhin konnte er sich mit dem Preisgeld ein paar neue Grätli kaufen.

7. Dezember 2008 - Finale Kleiner Prix Walo

One&Only hatte sich als Sieger des Prix Walo Sprungsbretts für den Final Kleiner Prix Walo 2008 qualifizert. Dort verpasste er nur um wenige Punkte den grossen Triumph und erreichte knapp hinter dem starken Michael Elsener (bekannt aus Giaccobo / Müller) den zweiten Rang.


Titelbild Presse

Presse


Zu den eindrücklichsten Auftritten gehörte sicherlich derjenige von One&Only. Der Luzerner Jan Siegwart liess in einer eindrücklichen Ein-Mann-Show jeweils ganze Bands entstehen. Die Südostschweiz

One&Only siegte zurecht. Der Luzerner Sänger Jan Siegwart ist in der Tat hoch musikalisch und ungemein kreativ. Er arbeitet einzig mit einem Loop-Gerät, welches eben eingesungene Rhythmen, Bassstimmen oder mehrstimmige Passagen wiederholt. Darüber singt der Künstler mit einer facettenreichen und schönen Stimme. Neue Schwyzer Zeitung

Das Wetter spielte perfekt mit und die Zuschauer konnten bis in den dritten Stock auf den Balkonen sitzen und den Konzerten im Hof zuhören. Der Stimmkünstler Jan Siegwart eröffnete den Abend. Er ist zwar ein Solokünstler, kann aber mit Hilfe eines Loop Gerätes seine Stimme beliebig vervielfachen und daher ganze Ochester auf die Bühne zaubern. Winterthurer Zeitung

Jan Siegwart verstand es, den Zuschauer miteinzubeziehen und avancierte so zum Publikumsliebling. Zürichsee Zeitung

Sie war beeindruckend, die präsentierte Klangmelange, die mit viel Witz und Humor gewürzt wurde. Dass Siegwart auch zwischen Sprachen wechselt, erweitert die orchestrale Fülle dieses Einzelnen auf der Bühne. Kein Wunder, dass er das Publikum im Herminenkeller schnell für seine zwar mittlerweile nicht singuläre, aber noch immer eher ungewöhnliche Kunst einnahm. Mehrere Zugaben verdeutlichten dies – und den gelungenen Start in die Saison 2010/2011. Bote der Urschweiz

Ein Alleinunterhalter der heutigen Art: Jan Siegwarts gewitzten Aufbau der Popsong live mitzuverfolgen, blieb bis zum Schluss spannend. Er schichtete seine Gesangslinien, bis es klang wie eine Band mit fünf Toningenieuren im Rücken. Andelfinger Zeitung

Der Luzerner Klangkünstler Jan Siegwart verzauberte das Publikum mit seiner Show. presseportal.ch